Kinder unter   sieben   verstehen

und alle, die sich so benehmen

 

… altklug, frech, zärtlich, dogmatisch, impulsive, großzügig, trotzig, entzückend, zwanghaft, unbedacht, hysterisch, wankelmütig, ängstlich, liebevoll, aggressiv, triebhaft … und ständig anders.

 

So gesehen kämen unsere Kinder für alle möglichen Diagnosen von Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen in Frage, denn anders als Säuglinge wirken Kinder unter sieben Jahren uns Erwachsenen schon viel ähnlicher, so dass wir oft glauben, sie seien viel mehr wie wir, als sie es tatsächlich sind.

Im Kurs wird klar, welche Dynamiken hinter ihrer Impulsivität stecken und verstehen wir einmal den Plan den die Natur damit verfolgt, dass sie so sind wie sie sind, können wir sie entwicklungsfördernd auf ihrem Weg zu unabhängigen, widerstandsfähigen, integrativen und wissbegierigen Erwachsenen begleiten. Ein erster Meilenstein dem wir geduldig entgegenblicken und dann gebührend feiern werden wird sein, dass sie zwei Gefühle zur gleichen Zeit wahrnehmen können, einerseits sind sie wütend, aber fühlen gleichzeitig die Liebe für ihr Gegenüber und werden so innerlich gebremst ihre Wut am Anderen auszulassen.

Wer "Kinder unter 7" versteht, besitzt die Schlüssel für die optimale Entfaltung unseres menschlichen Potenzials. Das faszinierende Kursmaterial bietet das Beste, was die Wissenschaft zu diesem Thema im Moment zu bieten hat. In nachvollziehbarer und leicht verständlicher Form aufbereitet für all jene, die mit dieser so charmanten und zugleich verflixten Altersgruppe zwischen 2 und 7 Jahren zu tun haben (werden).

4 Kurseinheiten zu je 1,5 Stunden und anschließendem Q&A (30 Minuten) mit Andrea Bugl, zertifizierte Neufeldkursleiterin

Preis: 130€ (mit Erziehungspartner 190€) inklusive Handout, einem einstündigem telefonischen Beratungsgespräch & die Teilnahme an zwei monatlichen Neufeld – Onlinetreffen

weitere Informationen unter www.andreabugl.de oder www.neufeldinstitute.org

 

Kursort: Praxis Wegbegleitung

Termine: 21. und 22. November 2020

Zeiten: 10-12 Uhr und von 13:30- 15:30 Uhr

Anmeldung: bei Andrea Bugl unter 0175 7211679, andrea(at)andreabugl.de

                       oder Karin Rettinger unter 02505 947221